Anmelden Presse

Username

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?

Neu-Registrierung: polyfilm@polyfilm.at

Down to Earth - Die Hüter der Erde

OT: Down to Earth
Renata Heinen, Rolf Winters | NL, UK 2017 | 90 min

Kinostart: 4.10.2019

Auf der Suche nach neuen Lebenserkenntnissen steigt eine fünfköpfige Familie aus dem Hamsterrad aus und macht sich auf die Reise ihres Lebens. In fünf Jahren und auf sechs Kontinenten begegnen sie Stammesweisen, die noch nie gefilmt oder interviewt wurden. DOWN TO EARTH – DIE HÜTER DER ERDE erzählt von der tiefen Weisheit, die sie fanden und ihrer lebensverändernden Kraft.

»Ein Spiegel der Menschlichkeit« – The Guardian

»Dieser Film ändert Herzen und Gedanken« – Vegan life

Eine Familie steigt aus dem Hamsterrad aus und macht sich auf die Reise ihres Lebens. Mit ihren drei Kindern reisen sie ans Ende der Erde, auf der Suche nach einer neuen Sichtweise auf das Leben und die Welt, in der wir leben. Während ihres fünfjährigen Abenteuers leben sie mit verschiedenen Stammesgemeinschaften auf sechs Kontinenten. Ihre Begegnungen mit Stammesweisen, die noch nie gefilmt oder interviewt wurden, zeichnen sie auf. Es gibt keine Crew, keinen Zeitplan, nur einen Rucksack und eine Kamera für jeden. Und die Neugier zuzuhören.

Von den Ufern des Lake Superior in Michigan bis mitten im Amazonas, vom australischen Outback bis zur Kalahari-Wüste, von den Anden bis in den indischen Dschungel erhält die Familie Zugang zu Gemeinschaften, der Filmcrews bisher verwehrt war.

Sie begegnen den bescheidensten und doch charismatischsten Menschen, die man sich vorstellen kann: Unbekannte, die unter dem Radar unserer modernen Gesellschaft leben. Die meisten von ihnen leben abgeschieden im Dienste ihrer Gemeinschaft und gelten als Medizinmenschen, Schamanen, Heiler oder Hüter der Weisheit.

Der Film offenbart die tiefe Weisheit, die die Familienmitglieder in ihren Gesprächen mit diesen Menschen finden und die lebensverändernde Kraft, die dieser Weisheit entspringt. Nach einem jahrhundertelangen Leben im Verborgenen sehen die Hüter der Erde, dass es jetzt Zeit ist, sich zu zeigen und ihre Einsichten und Weisheit mit den Menschen zu teilen, die bereit sind zuzuhören.

In Holland mit über 200.000 Kinobesuchern ein Sensationserfolg.

Ausgezeichnet mit dem Preis der Jury und dem Publikumspreis des Holländischen Film Festival für Bildung „Nationale Onderwijs Film Festival“
Publikumsliebling des Spirit Film Festival, Tel Aviv
Preis der Jury des ILLUMINATE Film Festival, USA

Clip:

»Ein Spiegel der Menschlichkeit« – The Guardian

»Dieser Film ändert Herzen und Gedanken«Vegan life